Vereinsausflug Esslingen

Krippenausflug 17.-18.9.2022

Ottobeuren-Esslingen am Neckar-Oberstadion

Bei unserem jährlichen Ausflug ging es heuer im komfortablen Reisebus über den Fernpass nach Ottobeuren ins Schwabenland.

Gestärkt bei einer zünftigen Weißwurst-Brezen-Jause im Braugasthof und anschließender Besichtigung einer beeindruckenden Barock-Basilika aus dem Jahre 764 ging es weiter zu unserer Unterkunft in Esslingen am Neckar. Auf Grund eines stundenlangen Staus fielen wir um die Besichtigung der dortigen sehr bekannten Sektkellerei Kessler bedauerlicherweise um. Dennoch konnten wir ein hervorragendes Abendessen genießen und den ersten Tag beim gemütlichen zusammensitzen ausklingen lassen.

Ausgeschlafen ging es am Sonntag 18.9. gestärkt nach dem Frühstück zu unserem nächsten Highlight. Wir besuchten das Krippenmuseum in Oberstadion, eine der bedeutendsten Krippenausstellungen in Europa.
Neben historischen Krippen (orientalische und heimatliche) und der jährlichen Sonderausstellung konnte manches Krippenherz höher schlagen.
Nach unserem gemeinsamen Mittagessen fuhren wir wieder Richtung Heimat und freuen uns schon heute auf den nächsten Ausflug im Jahre 2023.

Für den Krippenverein Völs

der Ausschuss